Bauspenglerei

Spenglerei Akzente

Modernes Bauen schließt die vielseitige Tätigkeit des Klempners ein. Wer mit offenen Augen durch Städte geht, kennt die mit Kupferblechen gedeckten Dächer und deren "glänzende" optische Effekte. Sie sind z.B. bei Kirchen oder anderen Bauwerken zu sehen. Diese Glanzpunkte im Städtebild müssen natürlich auch dicht sein. Dafür und für die fachgerechte Montage sorgt der Klempner. Bei Wind und Wetter.

Zugeschnitten werden die Bleche allerdings meistens in der Werkstatt. Hier werden auch die Vorbereitungen für die Montage am Bau getroffen. Bleche werden gebogen, gefalzt, geformt. Arbeitserleichterung bringt dabei der Einsatz entsprechender Maschinen. Es gibt auch vorgefertigte Teile, aber im Vordergrund steht die handwerkliche Einzelfertigung, die bei der Restaurierung wie am Neubau Maßarbeit gewährleistet. Ganz gleich, ob z. B. Dachabdeckungen, Dachrinnen oder Regenfallrohre anzubringen sind. Klar, daß man über Metalle, Kunststoffe und deren jeweiligen Verwendungszweck genau im Bilde sein muß. Ebenso über die entsprechenden Verbindungstechniken wie das Schweißen, Nieten, Kleben, Löten, Falzen.

Selfet Yagci Dachdeckermeister Klempnermeister
Dachdeckermeister
Klempnermeister
Solarfachbetrieb
 
 

Kontaktformular

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 
Go to top